
Ablauf & Kosten
Kontaktaufnahme
Die Kontaktaufnahme erfolgt über mein Kontaktformular, telefonisch oder per E-Mail. Im Anschluss können wir gemeinsam einen ersten Termin vereinbaren.
Erstgespräch
Das Erstgespräch ist der erste Schritt in der therapeutischen Zusammenarbeit. Dieser Rahmen bietet die Möglichkeit, Anliegen, Probleme und Herausforderungen offen zu besprechen. Ziel des Erstgesprächs ist es, die individuellen Bedürfnisse zu verstehen und gemeinsam zu klären, welche weiteren Schritte sinnvoll sein könnten.
Nach dem Erstgespräch wird von den KlientInnen entschieden, ob weitere Termine in Anspruch genommen werden.
Kosten und Kostenübernahme
Für eine Gesprächseinheit á 50 Minuten wird ein Honorar von € 100,- in Rechnung gestellt.
Seit Januar 2024 wird ein Teil der Kosten für eine klinisch-psychologische Behandlung von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Je nach Versicherung liegt der Kostenzuschuss bei ca. 30 - 45€ pro Sitzung.
Regelung bei Absage des Termins
Bei Terminabsage bitte ich um Kontaktaufnahme bis spätestens 24h vor dem vereinbarten Termin, da ich diesen sonst in Rechnung stellen muss.